Kontakt & Buchung unter 0 44 81 - 98 27 2 oder info@ferienwohnung-clos.de
Umgebung

Lage und Umgebung

Lage

Sandkrug liegt zehn Kilometer südlich von Oldenburg unmittelbar nördlich der Osenberge in der Gemeinde Hatten.

Sandkurg liegt an der A29 und hat eine eigene Autobahnausfahrt. Ein kleiner Bahnhof, der von der Nordwestbahn angefahren wird, ist ebenfalls vorhanden. Oldenburg erreicht man in ca. 10 Minuten und Osnabrück in 90 Minuten. Die Stadtbuslinie 315 fährt nach Oldenburg. Der Hatten-Shuttle pendelt stündlich zwischen Sandkrug und Kirchhatten über Sandhatten.

Umgebung:

Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren sind Sandkrug und auch Kirchhatten ideal. Viele kleine Geschäfte, Restaurants und Cafe´s laden zum Verweilen ein.

Das Freizeitbad Hatten, der „kraxelmaxel Kletterwald“, ein Minigolfplatz und Tennisplätze liegen ca. 8 km entfernt in Richtung Kirchhatten.

Wer sein Herz für Golf entdeckt hat, findet eine 9-Loch-Anlage oder eine 18-Loch-Anlage in der näheren Umgebung.

Sehr interessant ist die Ausstellung von original restaurierten Druckeinrichtungen aus den Jahren 1870 bis 1930 im Druckereimuseum mit Cafe in Sandkrug.